Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Das sind wir

Als mittelständisches Unternehmen in Baden-Württemberg – mit 30 Jahren Erfahrung und Know-How – sind wir im Bereich Gebäudetechnik mit den Geschäftsfeldern Gebäudeautomation, MSR-Schaltanlagen/Schaltschrankbau, Kälte- und Klimatechnik, Energieoptimierung, Technisches Facility Management und Wartungen/Service tätig. Seit nahezu 10 Jahren sind wir außerdem anerkannter Ausbildungsbetrieb für das Berufsbild Elektroniker/in für Automatisierungs- und Systemtechnik.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Qualität, Innovation, Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Werterhalt nicht nur Schlagwörter sein zu lassen, sondern diese Werte in unsere Unternehmensphilosophie fest zu verankern und somit an unserer gemeinsamen Zukunft positiv mitzugestalten.

Über all diese Bereiche hinweg bieten wir in sämtlichen Leistungsbereichen intelligente, wirtschaftliche und zukunftsorientierte Lösungen die dem aktuellen Stand der Technik entsprechen. Kompetentes Projektmanagement und individuellen Service – vom Projektieren und Planen, über die Ausführung bis zum Betreiben und Optimieren – alles aus einer Hand.

Dein Aufgabenbereich

  • Vorbereitung von Angebotsunterlagen sowie Angebotsverfolgung
  • Ansprechpartner/in für Dritte (Auftraggeber, Nachunternehmer)
  • Allgemeine Büroverwaltung inkl. Verwaltung von Büromaterialien und Akten
  • Unterstützung des Serviceteams bei der technischen Ausarbeitung von Kostenschätzungen
  • Posteingang und -ausgang, sowie Postweiterleitung
  • Führen des Ablagesystems, Datenpflege über CRM und Produktrecherche
  • Reklamations- bzw. Gewährleistungsbearbeitung
  • Rechnerische Prüfung von Fremdrechnungen
  • Überwachung von Zahlungseingängen
  • Unterstützung bei der Koordination, Materialbestellungen bzw. Anlieferungen

 

Dein Profil

  • Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Büromanagement oder Bürokommunikation oder in einem ähnlichen Bereich vorweisen
  • Du bist ein Teamplayer
  • Du verfügst über mehrjährige praktische Berufserfahrung, idealerweise in einem mittelständischen Handwerksbetrieb
  • Du hast Erfahrung mit Büro- und Verwaltungsarbeiten, Erstellung von Abrechnungen, Büromaterialverwaltung, E-Mail-Kommunikation, -Korrespondenz, Postbearbeitung
  • Grundkenntnisse im Bereich Einkauf, Beschaffung, Personalwesen, Zahlungsverkehr
  • Du besitzt einen Führerschein Klasse B bzw. C1

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bei uns über das untenstehende Formular.

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