Referenzen

Immer wieder erhalten wir durch unsere Kunden aufs Neue die Möglichkeit aktiv einen Beitrag zur positiven Zukunftsentwicklung zu leisten – mit innovativen, energieoptimierten und nicht zuletzt wirtschaftlichen Lösungen in den Bereichen Gebäude- und Energiemanagement sowie Gebäudeautomation.

Dabei achten wir besonders auf den sorgfältigen und nachhaltigen Umgang mit Ressourcen und Umwelt aber auch Komfort, Sicherheit und optimale Nutzung im Unternehmen sowie den Werterhalt des Gebäudes.

Nachfolgend ein Auszug unserer bereits realisierten Projekte – allesamt repräsentative Gebäude, die in der Öffentlichkeit stehen und von dieser auch genutzt werden.

Umso wichtiger ist es, für Besucher und Mitarbeiter gleichermaßen für ein gutes Klima und angenehme Bedingungen zu sorgen.


Bild Staatsgalerie Stuttgart Staatsgalerie Stuttgart
Die MSR-Technik wurde von Pneumatik auf Saia®-DDC umgerüstet. Der gesamte Stirling-Bau (Neue Staatsgalerie) wurde z. B. über BACnet an die bestehende Leittechnik aufgeschalten.



Bild Musikhochschule Stuttgart Haus der Geschichte und Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart
Das Haus der Geschichte wurde mit Saia® aufgerüstet, auf Intellution aufgeschalten und mit der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst leittechnisch zusammengefasst. In der Musikhochschule wurde die Leitfläche von AS1000 Staefa auf Intellution umgestellt.



Bild Altes Schloss Stuttgart Altes Schloss in Stuttgart
Im Gebäude des Landesmuseums Baden-Württemberg wurde und wird die MSR-Technik kontinuierlich saniert, und zwar mit einer Saia®-DDC und einer Intellution/Saia®s-web-Visualisierung.



Bild Landespolizeidirektion Ludwigsburg

Landespolizeidirektion in Ludwigsburg
Die Gebäudeleittechnik wurde mit Saia®-DDC ausgeführt und mit Intellution visualisiert.Bei der Aufschaltung des Polizeireviers Ludwigsburg (Bacnet) wurde die Visualisierung auf Webfactory umgestellt.



Bild Forum am Schlossgarten Ludwigsburg

Forum am Schlossgarten, Ludwigsburg
Im Forum, u.a. bestehend aus Aulen, großem Saal, und Konferenzsälen wurde eine MSR-Sanierung auf Saia®-DDC mit Lowcost Visualisierung s-web realisiert.



Bild Bereitschaftspolizei Göppingen Bereitschaftspolizei in Göppingen
Für 32 Gebäude der BePo wurden MSR-Sanierungsmaßnahmen durchgeführt, und zwar auf Saia®-DDC mit Webfactory Visualisierung.